vertrauen

Vertrauen ist in psychologisch-­persönlichkeits­theoretischer Perspektive definiert als subjektive Überzeugung von der (oder auch als Gefühl für oder Glaube an die) Richtigkeit, Wahrheit bzw. Redlichkeit von Personen, Handlungen, Einsichten und Aussagen eines anderen oder von sich selbst (Selbstvertrauen). Zum Vertrauen gehört auch die Überzeugung der Möglichkeit von Handlungen und der Fähigkeit zu Handlungen.

 

Vertrauen ist der Anfang von allem!

Vertrauen im Unternehmen: Die Geschäftsführung sollte Vertrauen zu JEDEM einzelnen Mitarbeiter haben und umgekehrt. Ja, ein schöner Traum! Aber überlegen Sie mal, wenn´s dann tatsächlich so wäre…

 

Wir können Sie unterstützen, diesem Traumzustand erheblich näher zu kommen.

Die Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten (Selbstvertrauen) und gegenüber anderen Menschen (Fremdvertrauen) entwickelt sich überwiegend aus den Erfahrungswerten. Wer früh erlernen durfte, aufgrund seiner selbst und seines Könnens, Erfolge zu haben und wenn die Mehrheit seines Umfelds überwiegend vertrauensvoll war, wird sie auch in sich tragen und mit der Zeit auch weiterhin anziehen.

 

Menschen mit einer großen Portion Vertrauen sind erfolgreicher!

Schaffen Sie internes Vertrauen, Vertrauen als Unternehmenskultur, mit der sich der Mitarbeiter identifizieren kann, genau dies wird auch Ihr Kunde empfangen.

 

Eins wissen wir alle; Vertrauen verschafft Kunden!